Direkt zum Inhalt
en

| Antikörperschnelltestung bei QUIRIS® Healthcare

Dr. med. Martin Hartmann, Bettina Wall und Ullrich Koepp, Key Account Manager bei QUIRIS, während der Anti-körpertestung. / © QUIRIS

(pr) Seit einigen Wochen hält uns die Corona-Pandemie fest im Griff. Das Virus SARS CoV 2 verbreitet sich durch Tröpfcheninfektion derzeit weltweit. Ob sich nach überstandener Infektion bereits Antikörper gegen dieses Virus gebildet haben, kann mit einem spezifi-schen Antikörperschnelltest überprüft werden. QUIRIS® Healthcare hat die Kosten für die Untersuchung der Mitarbeiter vor Ort übernommen.

Unter ärztlicher Leitung von Herrn Dr. med. Martin Hartmann aus Harsewinkel fand bereits der erste Teil der SARS-CoV-2 Antikörperschnelltestung in der QUIRIS-Belegschaft statt. Für den Test wird eine kleine Blutprobe aus dem Finger entnommen und auf das Vorhandensein von Antikörpern gegen das Virus untersucht. Innerhalb von 10 Minuten liegt das präzise Ergebnis vor. Um valide Daten zu garantieren, wurde der am Leibniz-Institut in Jena entwickelte Schnelltest eingesetzt. Ein positives Ergebnis zeigt an, dass das Immunsystem das Corona-Virus bereits erkannt hat. Je nach Antikörper-Ergebnis können Aussagen zur Immunität getrof-fen werden. Wichtig ist, unabhängig davon die Maßnahmen zum Eigenschutz und zum Schutz der Mitmenschen weiterhin zu beachten.

Wie Sie Ihr Immunsystem schützen können, erfahren Sie hier: 
https://www.quiris.de/gesundheit/immunsystem


Quelle: QUIRIS
Bild: © QUIRIS

Exklusive Mitgliedschaften