Direkt zum Inhalt
EN

| Ausgezeichnet: Stadtpark Gütersloh gehört zu den 6 schönsten Parks der Welt

Der Apothekergarten im Gütersloher Stadtpark hält weit mehr als 100 Heilpflanzen parat © QUIRIS

(pr) Was hat der Gütersloher Stadtpark mit wunderschönen Parks in Kalifornien, Mexiko, Spanien oder Neuseeland gemein? Er ist mit dem „Green Flag Award“ ausgezeichnet worden und zählt damit zu den schönsten Parks der Welt.

Die begehrte Auszeichnung hat die britische Vereinigung Keep Britain Tidy kürzlich vorgenommen. Doch es kommt noch besser: Beim Publikumsvoting ist der Stadtpark Gütersloh sogar in der internationalen Top-10-Liste der angelegten Gärten gelandet. QUIRIS® Healthcare gratuliert dem Gütersloher Stadtpark zu dieser Auszeichnung!

Teil des Parks ist der Apothekergarten, der weitgehend von QUIRIS Healthcare finanziert und weiterentwickelt wurde. Dieses Engagement hat letztendlich ebenfalls zur Auszeichnung beigetragen. 1998 angelegt, sind mittlerweile weit mehr als 100 Heilpflanzen in 23 verschiedenen Themenbereichen untergebracht. Ausführliche Informationstafeln liefern hilfreiche Erklärungen.

Erfahren Sie mehr über unser Engagement!


Quelle: NW vom 05.01.2021 / QUIRIS
Bild: © QUIRIS

Exklusive Mitgliedschaften

Cookie-Einstellungen