Direkt zum Inhalt
EN

| Seit November 2020 – QUIRIS testet regelmäßig auf Corona

(mw) Das Ziel der Corona-Teststrategie sieht vor, dass Unternehmen ihren Mitarbeitern mindestens einmal pro Woche einen Test anbieten. Bisher waren die Testungen auf freiwilliger Basis, nun wurde jedoch eine Testpflicht beschlossen. Laut einer Umfrage der IHK Hannover bieten bisher nur ein Drittel der Betriebe Schnelltests an. QUIRIS war sich gleich der Verantwortung für das Personal bewusst und setzt daher schon lange auf Schnelltests.

Bereits nach der ersten Welle im Mai 2020 wurde allen Mitarbeitern bei QUIRIS nach medizinischer Beratung ein SARS-CoV-2-Antikörper-Test angeboten. Seit November 2020 werden auch regelmäßige Antigen-Schnelltests durchgeführt. Mittlerweile werden alle Mitarbeiter einmal wöchentlich sowie situativ zu besonderen Anlässen von geschultem Personal getestet.

Erfahren Sie mehr über QUIRIS!


Quelle: www.zdf.de vom 07.04.2021 / QUIRIS
Bild: © Lisa

Exklusive Mitgliedschaften

Cookie-Einstellungen